Kostenlos - wie funktioniert das?

Für Hausverwalter und Bewohner ist hausify kostenlos. Kleine und mittlere Hausverwaltungen sind das Rückgrat der deutschen Immobilienwirtschaft - und verdienen ein professionelles, wirtschaftliches Kommunikationsportal.

Als Verwalter engagieren Sie und Ihre Angestellten sich täglich für Ihre Eigentümer und Mieter. Diese Arbeit verrichten Sie mit Professionalität, die leider nicht immer gebührend anerkannt wird. Wir helfen Ihnen, so wahrgenommen zu werden, wie sie es verdienen.

Das hausify - Versprechen

 

In unserer Arbeit mit kleinen und mittleren Immobilienverwaltungen haben wir die Erfahrung gemacht, dass die gängigen Preismodelle von Cloudsoftwarediensten nicht zu kleinen und mittleren Hausverwaltern passen.

 

Deshalb passen Abopreismodelle mit langen Laufzeiten nicht zu kleinen Unternehmen. Mit hausify entstehen Ihnen keine neuen Fixkosten. Daher bieten wir hausify kostenfrei an.

  • hausify ist unabhängig von: Nutzeranzahl, Liegenschaften, Wohneinheiten, Anzahl und Größe von Dokumenten

 

  • Ohne Zeitbeschränkung. Volle Funktionalität und dauerhaft kostenlos
     

  • Datenschutz nach DSGVO. Hosting auf Servern in Deutschland. Mehr zum Thema...

Fragen? Unser Team in Berlin hat Zeit für Sie
Telefon +49 (030) 4036 7400-0

Muss hausify kein Geld verdienen?


Doch müssen und wollen wir natürlich. Nur nicht über ein unpassendes Abopreis-Modell.

 

  • Wir individualisieren Ihre Kundenapp, schulen Ihre Mitarbeiter und stehen zu Fragen rund um die Digitalisierung und dem Umgang mit hausify zur Verfügung. Sprechen Sie uns hierzu an.
     

  • Wir können hausify auf Ihrer Verwalter-Homepage integrieren. Gerne bieten wir Ihnen auch eine komplette Überarbeitung oder Neugestaltung Ihres Internet-Auftritts an. 
     

  • Wir stellen in der Verwalter App unter einem separaten Menüpunkt ausgewählte Angebote von Dienstleistern rund ums Haus und Verwalten bereit. Ohne Werbeeinblendungen, ohne Werbeemails und ohne Weitergabe Ihrer Daten an die Werbenden. Der Verwalter entscheidet, ob das Angebot für ihn attraktiv ist.

  • Zusätzlich bieten wir zukünftig kostenpflichtige Mehrwertdienste an. Diese können je nach Bedarf zugebucht werden.
     

  • Zusatzangebote z.B. eine E-Post-Schnittstelle oder Ihr Mieterportal als App mit Ihrem Logo im AppStore bieten wir zukünftig an. Dies wird keinen Einfluss auf die kostenfreie Version haben. Die volle Funktionalität bleibt kostenlos.
     

  • Schnelle Info erhalten Sie über das Chat-Fenster - Die hausify Gründer sind immer für Sie da.

 
App für
Mieter und Eigentümer

Dokumenten-Management

Digitaler Aushang

Ticketsystem

Support

Wie komme ich zu einem hausify Konto?

Registrieren Sie sich über unsere Webpage. Sehen Sie sich hierzu unser kurzes Erklärvideo "So geht’s" an. Hier geht's zum Login für Hausverwalter. Hier geht's zum Login für Mieter, Eigentümer und Dienstleister

Was mache ich, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?

Sie können Ihr Passwort auf der Login Seite zurücksetzen. hausify sendet Ihnen eine Email, mit der Sie zu einem neuen Passwort kommen. Sollte das Problem weiterbestehen, senden Sie uns bitte eine kurze Email. 

Wie und wann kann ich den hausify Support erreichen?

Sie erreichen den hausify Support per Kontaktformular. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von maximal 24h. Unsere Support Hotline in Berlin ist erreichbar unter +49 (030) 403 6740-00.

Wie kann ich Schulungen für mein Team buchen?

Wenn Sie über unsere Schulungsvideos hinaus noch Schulungsbedarf haben, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und lassen Sie uns wissen, was Sie sich an Schulung wünschen. Wir unterbreiten Ihnen kurzfristig ein günstiges Angebot.

Wie kann ich hausify für meine Verwaltung individualisieren?

Wir individualisieren gerne Ihre Kundenapp. Außerdem schulen wir gerne Ihre Mitarbeiter in Fragen der Digitalisierung und im Umgang mit hausify. Sprechen Sie uns hierzu an. Wir unterbreiten Ihnen kurzfristig ein günstiges Angebot.

 

Updates & Kompatibilität

Hausverwaltungs-Software für Mac, Windows und mobile Geräte.

Die hausify-App ist im AppStore und dem Google Play Store zum Download erhältlich. Darüber hinaus läuft hausify in Browsern als Desktop-Software (MacOS und Windows) und als cloud-basierte Webapp auf jedem Smartphone-Browser.

Kundenportal: Bei Nutzung auf den Smartphones empfehlen wir die Nutzung als App.

Verwalterportal: Wir empfehlen die Nutzung auf Desktop-PC oder Laptop.

 

hausify funktioniert auf allen Betriebssystemen und passt sich mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) automatisch an. Sie benötigen nur ein Gerät mit einer angemessen schnellen Internetverbindung und einen aktuellen Internetbrowser. Keine Installation notwendig.

Wie komme ich an Updates und neue Funktionen?

Alle Updates werden automatisch zur Verfügung gestellt, kein Download nötig. Neue Funktionen werden ebenfalls automatisch zur Verfügung gestellt. Es kann sein, dass bestimmte neue Funktionen extra hinzugebucht werden müssen.

Muss ich hausify auf meinem Rechner installieren?

Nein. Wir empfehlen Ihnen auf mobilen Geräten sowie auf Desktoprechnern eine Verknüpfung auf den Startbildschirm zu legen, oder die hausify App zu nutzen.

Schließe ich einen Vertrag mit hausify?

Ja, aber es entstehen keine Kosten.

Mit der Registrierung kommt ein Vertrag zustande, der aus AGB und ADV besteht. Dieser kann beiderseitig mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. Lesen Sie hierzu auch "Das hausify-Versprechen". Es besteht kein Risiko, Sie können hausify beliebig lange kostenfrei nutzen.

 

Datenschutz

Wo stehen die Server von hausify?

Wir haben uns bewusst für den Serverstandort Frankfurt im AWS Rechenzentrum entschieden. Das hat vor allem zweckmäßige und wirtschaftliche Gründe und ist Stand der Technik, und vor allem nutzen wir die Dienste DS-GVO konform.

Werden meine Daten oder Kundendaten durch Drittdienste genutzt?

Nein, wenn hausify weitere Daten-Drittdienstleister hätte, würden wir sie in unserer Datenschutzerklärung aufführen. Wir müssen uns aber vorbehalten, Drittdienste legal (nach gesonderter Einwilligung durch alle unsere Kunden) einbinden zu dürfen, da es zukünftig technisch unumgänglich sein kann. Sollten wir neue Drittdienste außer die explizit angegebenen verwenden, werden wir eine neue Datenschutzerklärung herausgeben und von unseren Kunden bestätigen lassen müssen.

Nutzen Sie Google Analytics?

Nicht für das hausify Kundenportal. Wir nutzen Google Analytics ausschließlich für die Webpräsenz www.hausify.de, und ausdrücklich nicht für die Kundenportale app.hausify.de und verwalter.hausify.de. Mit der Online-Präsenz www.hausify.de ist es nicht notwendig in Berührung zu kommen um alle Funktionen von hausify nutzen zu können.

Brauche ich eine Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung?

Falls Sie nicht sowieso schon mit Ihren Eigentümern oder Mieter per Email kommunizieren, empfehlen wir eine entsprechende Einwilligung einzuholen. Hier finden Sie ein Muster welches Sie noch auf Ihre Hausverwaltung anpassen sollten. Download-Tipp Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung.