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Digitaler Hausaushang für Hausverwaltungen und Dienstleister

Digitale Hausaushänge in hausify sind Ihr einfacher und schneller Einstieg in die digitale Kommunikation in der Immobilienverwaltung. Sie kommunizieren schnell und zielgerichtet ohne Anpassung von Emailverteilern und zeigen Ihren Kunden, dass im Objekt etwas vorwärts geht und Sie sich kümmern.

Mit dem Digitalen Aushang lösen Sie zwei Hauptprobleme von Hausverwaltungen: Sie senken unnötige Kosten für die Kommunikation mit Ihren Bewohnern und reduzieren die Unzufriedenheit bei Ihren Kunden, die durch gefühlt zu wenig oder zu intransparente Kommunikation entsteht.

Digitaler Aushang erstellen mit hausify
Mieterportal Aushang erstellen

Vorteile des hausify Digitalen Aushangs für Immobilienverwalter:

Wir schaffen den klassischen Hausaushang, das Schwarze Brett oder die Pinnwand nicht ab. Der vertraute Glaskasten bleibt im Treppenhaus erhalten. Der Digitale Aushang ist aber weit mehr als sein analoger Verwandter. Natürlich werden Sie viele Information, die Sie Mietern und Eigentümern mitteilen wollen, sowohl im Hausaushang, wie auch im Digitalen Aushang publizieren. Die Möglichkeit den Digitalen Aushang jederzeit sofort zu aktualisieren, ohne jemanden ins Objekt zu senden, den Empfängerkreis zu definieren und das Veröffentlichungs- und Ablaufdatum zu wählen, hat ein analoger Aushang jedoch nicht. hausify empfiehlt bewusst nicht den Austausch des Hausaushangs gegen Monitore, sondern die Veröffentlichung des Aushangs im  Kundenportal und der Kundenapp. Das spart nicht nur Kosten, sondern gibt Ihnen noch mehr Flexibilität in der Nutzung des Aushangs. Der Digitale Aushang lässt im Gegensatz zu den hausify Mitteilungen keine Antworten an Sie zu. 

Nutzen Sie den Digitalen Aushang also auch, wenn Sie nur informieren wollen, ohne Rücklauf zu erhalten.

  • der Digitale Aushang ist eine Basisfunktion der hausify Kommunikationslösung und in jedem Paket enthalten.

  • die Hausverwaltung ermöglicht Ihren Kunden 24/7 Zugriff auf relevante Informationen.

  • Digitale Aushänge sind Informationen von Ihnen an Ihre Kunden. Es besteht keine Antwortmöglichkeit. Sie können den Digitalen Aushang nutzen, wenn Sie informieren wollen, aber keinen Rücklauf wünschen.

  • Einfache Erstellung. Titel, kurze Beschreibung, z. B. in der Form eines Anschreibens und, wenn gewünscht, ein Anhang in Form einer Datei.

  • Steuerung der Sichtbarkeit des Digitalen Aushangs durch Auswahl von Rollen (Mieter, Eigentümer, Beirat, Dienstleister).

  • Speicherung unterschiedlicher Dateiformate möglich.

  • Keine Beschränkung der Dateigrößen.

  • Steuerung via Veröffentlichungs- und Ablaufdatum möglich.

  • Unser Benachrichtigungssystem informiert Ihre Kunden über neu eingestellte Digitale Aushänge. Sie ziehen Bewohner damit vermehrt auf Ihre digitale Kommunikationslösung und reduzieren Telefonanrufe und Emails zu Standardthemen weiter.

Vorteile für Ihre Kunden:

Der Digitale Aushang in der Kundenapp oder der Bewohnerapp ist ein einfacher Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Hausverwaltung. Sie können Schritt für Schritt vorgehen und gewöhnen Ihre Mitarbeiter langsam an neue Arbeitsweisen und bieten Ihren Kunden vom ersten Tag an einen spürbaren Mehrwert.

  • 24/7 Zugang zu den bereitgestellten Digitalen Aushängen.

  • Zugriff über die Bewohnerapp. Dadurch muss sich ein Bewohner kein zusätzliches Passwort merken, welches er nur ab und an benötigt.

  • Auch Eigentümer, die nicht im Objekt leben oder auf Reisen sind, sind jederzeit auf dem aktuellen Stand das Objekt betreffend.

  • Möglichkeit den Digitalen Aushang bei Bedarf direkt aus der App heraus per Email zu versenden.

  • Das Gefühl regelmäßig über den Stand im Objekt informiert zu werden - da kümmert sich jemand.

Tipps zum Einstieg in den Digitalen Aushang:

  • Überlegen Sie sich welche Informationen für Ihre Kunden am relevantesten sind? Fragen Sie ruhig Ihre Bewohner und Mitarbeiter welche Themen dies sind.

  • Starten Sie mit Informationen, die relevant sind für Ihre Kunden und die Sie in Ihrer Hausverwaltung sowieso erzeugen. So überfordern Sie Ihre Mitarbeiter nicht und zeigen Ihren Kunden ständigen Fortschritt.

  • Planen Sie die Veröffentlichung von Digitalen Aushängen, und versuchen Sie 3-5 Dokumente im Monat hochzuladen. Während die Ladetagänderung der Biotonne nicht für jeden Eigentümer oder Mieter von hoher Relevanz sein wird, werden es Ihre Kunden zu schätzen wissen, dass Sie als Immobilienverwalter ein Auge auf die Liegenschaft haben.

  • Themen wie die Terminankündigung zur nächsten Eigentümerversammlung ggf. verbunden mit der Aufforderung Vorschläge zur Tagesordnung zu machen, oder die To Do Liste aus der Beschlusssammlung als Digitalen Aushang aktuell zu veröffentlichen, werden Ihre Reputation als moderne, kundenzugewandte und digitale Hausverwaltung unterstreichen.

  • Mehr dazu im Artikel "Das digitale schwarze Brett".

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